Kleiner Ausblick auf ein Projekt zum Film Noir und dessen Wirkung auf die Gestaltung von Spielen.

Im Rahmen des Studiums der Medienbildung wird man mit Themen aus dem Film konfrontiert und so kam es, dass ich mit einigen Kommilitonen ein Projekt starteten, welches nächste Woche das Licht der Welt erblickt. Das Projekt ist eine DVD, welche zum einen erklärt was der Film Noir ist und wie die Muster dieser Filmserie in Computerspielen übernommen wurden.

Um einen ersten Eindruck über unsere Arbeit zu geben gibt es zum Wochenende ein optisches Schmankerl: ein Coverentwurf für die DVD-Hülle.

Ich hoffe das Cover weiß zu gefallen. Sollte es Meinungen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Cover geben, so lade ich Sie herzlich dazu ein ihren Beitrag hier zu hinterlassen. Ich bin mir bewusst, dass es sicherlich spannender wäre, wenn ich hier einige Videos schon veröffentlicht hätte. Aber da die DVD noch nicht vollendet ist, muss ich Sie auf nächste Woche vertrösten.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar